Über mich

kerstin oelkers4

Mein Name ist Kerstin Oelkers

Ich habe von 2009 bis 2010 ein einjähriges Fernstudium mit Praxissemster an der 1.Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie (1.DAHP) absolviert.
Durch eine tierärztliche und tierphysiotherapeutische Komission bin ich nach bestandener Prüfung zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen/Woßlick®.

 

Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen absolviert:

 

2010  -  Dornterapie beim Hund - Susanne Schmitt, Dorntherapiezentrum Köln
2010  - Gangbildanalyse - Jeanette Gerkens-Kuhlow
2011  - Dorn-Refresher & Breuss Massage - Susanne Schmitt, Dorntherapiezentrum Köln
2011  - Akupunkturausbildung für den Bewegungsapperat des Hundes - Daniela Zimmermann, Zentrum Naturheilkunde
2012  - Triggerpunkttherapie - Tanja Walter
2013  - Akupressurpunkte beim Hund - Carmen Lessau
2017 bis 2019  -  Osteopathie Ausbildung- OCANI, Referenten Ute Reiter und Henrike Könneker

 


 Team

golden

Unsere Namen sind Sjannie und Thorunn

Wir sind zwei Golden Retriever.

Wir begleiten Kerstin seit 2015 und 2016, seit wir 8 Wochen alt sind. Wenn Kerstin unsere Hilfe braucht, um an oder mit uns Übungen zu zeigen, holt sie eine von uns nach vorn in die Praxis.

 

yaska2

Mein Name ist Yaska

Ich war ein Golden Retriever.

Ich habe Kerstin seit 2003 bis 2015 begleitet.